We offer you three professional packages for the inspection of your commercial real estate: the Basic Package, the extended Standard Package and the professional Premium Package with a location analysis. If required, we also offer you a customized package at any time.

As a result, you will receive a comprehensive textual and visual documentation of the inspection of your real estate, which gives you an optimal overview of your property and its environment.

An example of the standard documentation in PDF format can be found here.

We offer you the following packages:

Basic

PACKAGE PRICE

from € 150,-

Exterior inspection The exterior inspection includes an inspection of all exterior aspects of the building (facade, roof, windows, outdoor facilities, access roads).

Environmental inspection The inspection of the property’s environment takes place in the surrounding area. This includes the infrastructure, neighborhood, parking lot situation (trade) and image of the environment.

Standard

PACKAGE PRICE 

from € 240,-

Exterior inspection The exterior inspection includes an inspection of all exterior aspects of the building (facade, roof, windows, outdoor facilities, access roads).

Interior inspection The inspection covers all public areas of the building. A visit to other interior areas is possible when an appointment is made and accompanied by an authorized representative. This includes the hallway, stairs, basement, roof truss, two exemplary apartments/offices, and retail space.

Environmental inspection The inspection of the property’s environment takes place in the surrounding area. This includes the infrastructure, neighborhood, parking lot situation (trade) and image of the environment.

Premium

PACKAGE PRICE

Pricing available upon request

Exterior inspection The exterior inspection includes an inspection of all exterior aspects of the building (facade, roof, windows, outdoor facilities, access roads).

Interior inspection The inspection covers all public areas of the building. A visit to other interior areas is possible when an appointment is made and accompanied by an authorized representative. This includes the hallway, stairs, basement, roof truss, two exemplary apartments/offices, and retail space.

Environmental inspection The inspection of the property’s environment takes place in the surrounding area. This includes the infrastructure, neighborhood, parking lot situation (trade) and image of the environment.

Location profile The location profile gives you an overview of the soft and hard factors of the city in which the property is located. This includes the demography, economic structure, competitors, rental price trends and, if available, purchase price trends.

Do you have any further questions?

You are not sure which package matches your needs? For further requests use our contact form and get a pricing tailored to your requirements after an individual consultation.

Als Spezial-Dienstleister für gewerbliche Immobilien-Besichtigung bieten wir Ihnen drei professionelle Pakete für die Immobilien-Besichtigung: das Basis-Paket, das erweiterte Standard-Paket und das professionelle Premium-Paket mit Standort-Steckbrief. Maßgeschneidert bieten wir Ihnen zudem jederzeit Individuallösungen nach Bedarf.

Im Ergebnis erhalten Sie eine umfassende textliche & bildliche Dokumentation der Besichtigung je nach Auftragsumfang, durch welche Sie sich selbst einen optimalen Überblick über das Objekt und die Umgebung verschaffen können.

Ein Beispiel der Standard-Dokumentation im PDF-Format finden Sie hier.

Wir bieten Ihnen folgende Pakete zur Auswahl:

Basis

PAKETPREIS

ab € 150,-

Außenbesichtigung
Die Außenbesichtigung umfasst die Außenansicht des Gebäudes. Dazu gehört: Fassade, Dach, Fenster, Außenanlagen, Zuwege.

Besichtigung der Umgebung
Die Begehung des Standorts der Immobilie bezieht sich auf die nähere Umgebung. Dazu gehört: Infrastruktur, Nachbarschaft, Parkplatzsituation (Handel), Image der Umgebung.

Standard

PAKETPREIS

ab € 240,-

Außenbesichtigung
Die Außenbesichtigung umfasst die Außenansicht des Gebäudes sowie die Besichtigung der Außenanlagen. Dazu gehört: Fassade, Dach, Fenster, Außenanlagen, Zuwege.

Innenbesichtigung
Die Innenbesichtigung umfasst die öffentlich zugänglichen Bereiche des Gebäudes. Die Besichtigung von weiteren Innenflächen ist bei Terminvereinbarung und Begleitung durch einen Bevollmächtigten des Eigentümers möglich. Dazu gehört: Hausflur, Treppen, Keller, Dachstuhl, zwei exemplarische Wohnungen / Büroräume, Laden- / Handelsfläche.

Besichtigung der Umgebung
Die Begehung des Standorts der Immobilie bezieht sich auf die nähere Umgebung. Dazu gehört: Verkehrsanbindung, Infrastruktur, Art der Bebauung, Nachbarschaft,  Besonderheiten.

Premium

PAKETPREIS

Preis auf Anfrage

Außenbesichtigung
Die Außenbesichtigung umfasst die Außenansicht des Gebäudes sowie die Besichtigung der Außenanlagen. Dazu gehört: Fassade, Dach, Fenster, Außenanlagen, Zuwege.

Innenbesichtigung
Die Innenbesichtigung umfasst die öffentlich zugänglichen Bereiche des Gebäudes. Die Besichtigung von weiteren Innenflächen ist bei Terminvereinbarung und Begleitung durch einen Bevollmächtigten des Eigentümers möglich. Dazu gehört: Hausflur, Treppen, Keller, Dachstuhl, Wohnung / Büroräume, Laden- / Handelsfläche.

Besichtigung der Umgebung
Die Begehung des Standorts der Immobilie bezieht sich auf die nähere Umgebung. Dazu gehört: Verkehrsanbindung, Infrastruktur, Art der Bebauung, Nachbarschaft,  Besonderheiten.

Standort-Steckbrief
Mit dem Standort-Steckbrief erhalten Sie einen Überblick über die weichen und harten Faktoren der Stadt, in dem sich die Immobilie befindet. Dazu gehört: Demografie, Wirtschaftsstruktur, Wettbewerber, Mietpreis-Entwicklung und sofern vorhanden Kaufpreis-Entwicklung.

Haben Sie noch Fragen?

Sie sind sich unsicher, welches Paket für Ihre Sie das Richtige ist oder haben eine individuelle Anfrage an unseren Besichtigungsservice? Nutzen Sie unser Kontaktformular und erhalten Sie eine auf Ihren Auftrag abgestimmte Preisgestaltung nach einer individuellen Beratung.