Im Einklang mit der Kundenvision „Working as a service“ wurde der gemeinsame Grundstein für die Standort-Expansion eines flexiblen Office Betreiber aus Berlin und den Vor-Ort Besichtigungen durch OnSite ImmoAgent gelegt. Für die Entscheidung zur Anmietung weiterer Flächen wurden spezifische Daten zur Außen- und Innen- sowie Umgebungsklassifikation generiert und in Echtzeit bereitgestellt. Der Kunde begleitete die Besichtigung mittels Livestream-Übertragung und konnte sie vom Schreibtisch aus individuell steuern.

Für die Zusammenarbeit standen der Zeitfaktor und die gemeinsame Entwicklung eines auf Mietflächen ausgerichteten Besichtigungsprotokolls im Vordergrund.

Impact in Zahlen

Auftragsabwicklung
in 4 Tagen
Besichtigung
von 5 Mietflächen
Besichtigungen
durch einen Agenten
Mietflächen
in einer Stadt

Stimme des Kunden

„Mit OnSite ImmoAgent haben wir einen Partner für die Besichtigungen überregionaler Standorte gefunden. Auf Basis des Live-Streams und der Dokumentation der Besichtigungen können wir schnell unsere Entscheidung für die Anmietung der Flächen treffen, ohne eine persönliche Vor-Ort-Begehung vornehmen zu müssen.“

Vorteile

Das Berliner Unternehmen plant in den kommenden Jahren eine Expansion auf rund 200 Standorte. OnSite ImmoAgent unterstützt den Co-Working-Anbieter insbesondere bei der Sichtung und Auswahl passender Standorte bzw. Mietflächen. Eine Begleitung der Besichtigung mittels Livestream-Übertragung mit dem Partner vor Ort konnte auf Kundenwunsch realisiert werden. Die Dokumentation der gewünschten Objekt- und Umgebungskriterien wurden einerseits in einem übersichtlichen PDF-Dokument auf den Punkt gebracht. Darüber hinaus wurde eine tabellarische Übersicht der Besichtigungsergebnisse als Grundlage für die interne Weiterbearbeitung beim Kunden generiert. Durch den Service erhält der Kunde innerhalb kürzester Zeit die erforderlichen Informationen zu dem Standort, ohne die sonst zeit- und kostenintensiven Besichtigungen selbst durchzuführen. OnSite ImmoAgent freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit einem aufstrebenden Berliner Startup.